Servicedesk

Überblick

Unser Servicedesk ist Ihre Anlaufstelle für alle Störungsmeldungen und Serviceanfragen, wenn es um die IT der Universitätsmedizin Rostock geht.

Wir sind Montag - Donnerstag von 07:00 bis 16:00 und freitags von 07:00 bis 16:00 Uhr erreichbar und unterstützen Sie mit Hinweisen, Beratungen sowie der schnellstmöglichen Lösung Ihres Falls.

Unsere Mitarbeiter dokumentieren alle Ihre Störungen und Anfragen in unserem IT Service Management System und lösen Ihr Anliegen entweder gleich oder reichen den Fall zum nächsten Support-Level weiter.

 

Einen Fall melden

Sie können eine Störung oder Anfrage direkt per Telefon melden. Ein Mitarbeiter nimmt mit Ihnen zusammen alle notwendigen Informationen auf und erstellt daraus ein Ticket in unserem IT Service Management System.

Zum Ende Ihres Anrufes erhalten Sie eine Ticketnummer, anhand derer Sie und wir den Fall verfolgen können.

Bevor Sie mit uns in Kontakt treten, um zum Beispiel eine Druckstörung oder ein SAP Problem zu melden, bitten wir Sie ausreichend Zeit einzuplanen und folgende Informationen bereit zu halten.

  • Ihren vollständigen Namen
  • Ihre Erreichbarkeit (Telefonnummer, Pieper, Email)
  • Ihren Arbeitsbereich (Kostenstelle, Organisationseinheit)
  • Den Namen des Gerätes mit der vermuteten Störung (Bsp.: PC149123, DR167123, SAPPOZ123)
  • Den Ort wo das Problem aufgetreten ist (Gebäude, Etage, Raumnummer)
  • Ob Ihr Fall nur Sie, viele Nutzer oder den gesamten Bereich betrifft
  • Eine detaillierte Beschreibung Ihres Falls
  • Auswirkung auf Ihre Arbeit

Mit Ihrer aktiven Unterstützung können wir den Fall effektiver bearbeiten und Ihnen schnell helfen.