Leitstand
Ihre zentrale Anlaufstelle für IT-Anfragen und Störungen
Unser Leitstand ist Ihre erste Anlaufstelle für alle IT-bezogenen Fragen, Störungen und Serviceanfragen in der Universitätsmedizin Rostock. Unser Team steh Ihnen zur Verfügung, um Ihnen schnell und kompetent weiterzuhelfen. Folgende Servicezeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
Montag bis Freitag 7:00 bis 16:00 Uhr
Wir unterstützen Sie mit gezielten Hinweisen, fachkundiger Beratung und mit der schnellstmöglichen Lösung Ihrer Anliegen. Alle Störungen und Anfragen werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im IT-Servicemanagement-system dokumentiert und entweder direkt bearbeitet oder an das entsprechende/nächste Support-Level weitergeleitet.
Einen Fall melden
Sie können Störungen oder Serviceanfragen direkt per Telefon melden. Gemeinsam mit unserem Mitarbeitern erfassen Sie alle wichtigen Informationen, die für die Bearbeitung Ihres Anliegens erforderlich sind. Auf dieser Basis wird ein Ticker in unserem IT-Servicemanagement-System erstellt. Am Ende des Gesprächs erhalten Sie eine Ticketnummer, mit der Sie den Status Ihrer Anfrage jederzeit nachverfolgen können.
Bereiten Sie bitte folgende wichtige Angaben für eine zügige Bearbeitung am Telefon vor:
1. Ihre persönlichen Kontaktdaten
- Vollständiger Name
- Erreichbarkeit (Telefonnummer/E-Mail-Adresse)
- Arbeitsbereich, Kostenstelle, Organisationseinheit
2. Angaben zum betroffenen Gerät
- Gerätetyp und Gerätename (Bspw. PC149123; DR167123; SAPPOZ123)
3. Ort des Vorfalls
- Standort (Gebäude, Etage, Raumnummer)
4. Auswirkungen und Problembeschreibung
- Betrifft das Problem nur Sie, mehrere Nutzer oder gesamten Bereich
- Detaillierte Beschreibung des Falls und Auswirkungen auf Ihrer Arbeit
Mit diesen Informationen können wir Ihr Anliegen präzise erfassen und effektiv bearbeiten, so dass Ihre gemeldeten Störungen zügig behoben werden können.